### WARENKORB ###

Das Auto

Sauber und spritzig: der BMW i3

Der BMW i3 fährt über eine Blumenwiese: Mit ECarSharing von OIE fahren Kunden umweltfreundlich und sparsam.

Fahrspaß – elektrisch und modern

Er ist nicht nur eines der meistverkauften Elektroautos in Deutschland, er ist auch eines der aufsehenerregendsten Modelle seiner Art: der BMW i3 REX. Denn außer durch seine Ökobilanz überzeugt er vor allem mit innovativem Design und agiler Spritzigkeit. Der BMW i3 REX fährt elektrisch und hat zusätzlich einen Zweizylinder-Benzinmotor zur Erhöhung der Reichweite. Laut Hersteller hat der BMW eine Gesamtreichweite von ungefähr 300 Kilometern.

Komfortabel, umweltschonend, zukunftsweisend

BMW i3 REX mit offenen Türen am Standort vor der OIE Zentrale
Blick auf den Hightech-Bordcomputer des BMW i3
Anschluss für das Aufladekabel des BMW i3: mit grünem Strom umweltbewusster fahren

Technische Highlights

Verantwortung und Fahrfreude lassen sich perfekt miteinander vereinen: Der BMW i3 ist der Beweis dafür. Von der Konstruktion über die Materialien bis hin zur Produktion setzt der deutsche Automobilkonzern BMW dabei ganz auf Nachhaltigkeit. Neben vielen innovativen Vorzügen wie der dynamischen Reichweitenanzeige, der Einparkhilfe oder der integrierten Wärmepumpe für die Sitzheizung beweist der Stromer aber auch Alltagstauglichkeit. Denn dauert die Fahrt doch mal länger als geplant, schaltet sich ein zusätzlicher Zweizylinder-Benzinmotor ein und verlängert die Batterielaufzeit.

Hier ein Überblick zu den technischen Details:

 

Technische Daten
Leistung125 kW (170 PS)
AntriebHinterradantrieb
MaßeL/B/H 3.999/1.775/1.578 mm
Kofferraum260–1.100 l
Zuladung425 kg
Geschwindigkeitsspitze150 km/h
Navigationssystemja
Sitzheizungja
Klimaanlageja
Park Distance Controlja
Dynamische Bremsen Controlja

BMW i3 Gebrauchsanleitung

Seitenfront des BMW i3 mit OIE Logo und dem Schriftzug: Mein Herz schlägt für Elektromobilität.

So nachhaltig wie simpel: Mit Elektro-Power fahren ist ganz einfach. Eine Anleitung zur Nutzung des BMW i3 REX finden Sie direkt im Auto oder hier als PDF zum Download.

Gebrauchsanleitung herunterladen